Yahoo will Patente im Wert von bis zu 3 Milliarden Dollar verkaufen

Yahoo will Patente im Wert von bis zu 3 Milliarden Dollar verkaufen - Bild 1

4. März 2016 - Laut Yahoo-CFO Ken Goldman erwägt das angeschlagene Internetunternehmen den Verkauf von Patenten, Grundstücken und Geschäftseinheiten, die nicht zum Kerngeschäft gehören.

Yahoo prüft momentan den Verkauf von Patenten, Immobilien und anderen, nicht zum Kerngeschäft gehörenden Geschäftseinheiten im Wert zwischen 1 und 3 Milliarden Dollar, wie "Reuters" unter Berufung auf Yahoo-CFO Ken Goldman meldet. Man prüfe momentan Alternativem zum Vorhaben, das Kerngeschäft in ein Spin-off auszulagern. In den vergangenen drei Jahren habe man mit der Lizenzierung und dem Verkauf von Patenten über 600 Millionen Dollar eingenommen.

Darüber, ob an den in den vergangenen Wochen aufgetauchten Gerüchten, dass Verizon Communications und Time (Swiss IT Reseller berichtete) als potentielle Käufer gehandelt werden, etwas Wahres dran ist, dazu wollte der Finanzchef keine Stellung nehmen. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024