Lexmark führt neues Partnerprogramm ein

10. Februar 2016 - Für Lexmark-Händler gibt es ab sofort nur noch ein Partnerprogramm und die drei Stati Silver, Gold und Diamond. DACH-Channel-Chef Michael Lang verspricht viele neue Möglichkeiten, um das Geschäft auszubauen.

Lexmark hat seine bisherigen Partnerprogramme in einem einzigen, neuen Programm zusammengefasst. Mit dem sogenannten Connect Partner-Program will das Unternehmen den veränderten Anforderungen seiner Channel-Partner entsprechen und den dynamischen Marktbedingungen Rechnung tragen, heisst es in einer Medienmitteilung. Es soll den Fachhandel mit Lexmark und dem Know-how aus den Bereichen Hardware, Verbrauchsmaterial, Break-Fix-Service, Managed Print Services und Softwarelösungen verbinden.

Mit dem neuen Programm werden auch die neuen Partnerstati Silver, Gold und Diamond eingeführt, wobei alle teilnehmenden Partner von sofortigen Vorteilen durch den Zugang zum Partnernet-Portal sowie zu einem partnerspezifischen Schulungsportal und einem komplett überarbeiteten Angebot an Vertriebs- und Marketingunterstützung profitieren sollen.

Gemäss Michael Lang (Bild), Direktor Channel DACH bei Lexmark, eröffnet das Connect Partner-Program den Händlern viele neue Möglichkeiten ihr Business auszubauen. "Die Teilnahme an diesem Programm ermöglicht es unseren Partnern im Zeitalter der digitalen Transformation, die aktuellen und künftigen Anforderungen ihrer Kunden an Dokumenten-Output und -Management zu erfüllen", so Lang. (mv)

Mehr über das neue Partnerprogramm von Lexmark und warum das Unternehmen trotz zahlreicher Zukäufe von Softwarefirmen nach wie vor von der Hardware lebt, das erklärt Michael Lang, Direktor Channel DACH bei Lexmark, in einem Interview in der nächsten Ausgabe von "Swiss IT Reseller", die Anfang März erscheint. Noch kein Abo? Hier können Sie ein kostenloses Probe-Exemplar bestellen. (mv)

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