Bechtle vermeldet Rekordzahlen

4. Februar 2016 - Bechte meldet einen um 9,5 Prozent gesteigerten Umsatz von 2,82 Milliarden Euro für das abgelaufene Geschäftsjahr 2015.

Das deutsche, auch in der Schweiz mit mehreren Standorten präsente Systemhaus Bechtle hat die – vorerst noch provisorischen – Zahlen zum Geschäftsjahr 2015 veröffentlicht. Dabei spricht Bechtle von einem Rekordjahr. So ist der Umsatz um 9,5 Prozent auf 2,82 Milliarden Euro gestiegen. Die Wachstumsimpulse seien dabei zu annähernd gleichen Teilen aus den beiden Segmenten IT-Systemhaus & Managed Services sowie IT-E-Commerce gekommen, erklärt Bechtle. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) konnte das Unternehmen gegenüber Vorjahr gar um 20 Prozent steigern, und zwar auf 129 Millionen Euro.

"Wir sind mit dem vergangenen Geschäftsjahr sehr zufrieden. In allen Quartalen lagen wir deutlich über Vorjahr. Insbesondere das sehr starke vierte Quartal hat entscheidend zu dem weiteren Rekordjahr beigetragen. Auch im laufenden Jahr wollen wir bei Umsatz und Ergebnis deutlich zulegen", erklärt Dr. Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender von Bechtle, zu den Jahreszahlen.

Die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2015 will Bechtle am 16. März veröffentlichen. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024