Übernahme von Solidfire durch Netapp in trockenen Tüchern

Uebernahme von Solidfire durch Netapp in trockenen Tuechern - Bild 1

3. Februar 2016 - Netapp hat den Kauf von Solidfire abgeschlossen. Nun sollen die Solidfire-Angebote in das Portfolio von Netapp integriert werden.

Netapp teilt mit, dass die Akquisition von Solidfire abgeschlossen wurde. Durch die Übernahme des Spezialisten für Flash-Speicher und Software Development erweitert Netapp sein Portfolio für All-Flash-Speicher. Zudem kündigt Netapp an, dass die Produkte von Solidfire nach und nach in die Netapp-Data-Fabric-Strategie integriert werden. Was dies für Solidfire-Kunden zu bedeuten hat, ist unklar.

Obwohl in der Pressemitteilung keine Zahlen genannt wurden, dürfte Netapp für Solidfire gemäss verschiedenen Medienberichten rund 870 Millionen Dollar bezahlt haben. (asp)

Copyright by Swiss IT Media 2022