IT Reseller



Dogwiler löst Schnyder bei Chain IQ ab

von Ann-Kathrin Schäfer

20. Januar 2016 - Der ehemalige Also-Chef Marc Schnyder (Bild) verabschiedet sich in den Ruhestand, nachdem er die letzten zweieinhalb Jahre das Outsourcing-Unternehmen Chain IQ führte.

Marc Schnyder verabschiedet sich in den Ruhestand. Das berichtet "Finews", was Chain IQ auf Nachfrage von "Swiss IT Reseller" bestätigt. Schnyder, der das Outsourcing-Unternehmen seit der Gründung 2013 leitete, wird von Urs Dogwiler abgelöst.

Dass Schnyder mit seinen nun 64 Jahren in den Ruhestand geht, war wohl seit Beginn seiner Tätigkeit bei Chain IQ klar. Im April soll Marc Schnyder aber als Verwaltungsratsmitglied vorgeschlagen werden, heisst es im "Finews"-Bericht, um dem Unternehmen in beratender Funktion weiterhin beiseite zu stehen. Marc Schnyder hatte vor seinem Wechsel zu Chain IQ während 25 Jahren den Distributor Also Schweiz geführt (Swiss IT Reseller berichtete).

Urs Dogwiler, der nun also in die Fussstapfen von Marc Schnyder tritt, war in den letzten rund zehn Jahren in verschiedenen Funktionen für ABB tätig, zuletzt als Local Manager der Division Power Systems. Studiert hat Dogwiler Maschinenbau, bevor er an der ETH Zürich doktorierte.

Copyright by Swiss IT Media 2021