Equinix kauft Telecity und beruft John Hughes in VR

Equinix kauft Telecity und beruft John Hughes in VR - Bild 1

18. Januar 2016 - Die Telecity Group ist für rund 3,8 Milliarden Dollar von Equinix geschluckt wurden. Der Rechenzentrums-Dienstleister verdoppelt damit seine RZ-Kapazität in Europa und holt gleichzeitig den Telecity-Vorsitzenden John Hughes in den Verwaltungsrat.

Equinix hat die Übernahme der Telecity Group bekannt gegeben. Durch die Integration der über 40 Telecity-Rechenzentren wird sich die RZ-Kapazität von Equinix gemäss Medienmitteilung in Europa mehr als verdoppeln. Die rund 3,8 Milliarden Dollar schwere Akquisition soll ausserdem die Equinix-Interconnection-Plattform in wichtigen europäischen Märkten vergrössern und die Dichte an Netzwerk- und Cloud-Anbietern erhöhen.

Gleichzeitig teilt man mit, dass John Hughes, Vorsitzender von Telecity, ab sofort einen Platz im Verwaltungsrat von Equinix einnimmt und Eric Schwartz, Präsident von Equinix EMEA, das gemeinsame Geschäft in der EMEA-Region leiten wird. Hughes soll mehr als dreissig Jahre Erfahrung in der Leitung komplexer, weltweit aktiver Hightech-Unternehmen aufweisen. Vor Telecity war er unter anderem bei der Thales Group, bei Lucent Technologies und Hewlett Packard. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024