Alltron distribuiert ZTE-Mobilgeräte

13. Januar 2016 - Der chinesische Hersteller ZTE vertreibt seine Geräte neu in der Schweiz via Alltron. Zunächst ist die Smartphone-Reihe "Blade" verfügbar, bald sollen weitere Geräte folgen.

ZTE arbeitet erstmals mit einem Distributor in der Schweiz zusammen: Alltron vertreibt neu die Mobile Devices der chinesischen Firma. Dabei wird der Distributor schweizweit die Bevorratung sowie die Retourenabwicklung von ZTE Mobile Devices übernehmen – und zudem neben dem Fachhandel auch die Mobilfunkanbieter Swisscom, Sunrise und Salt beliefern.

Ab sofort sind die ZTE-Smartphones "Blade" bei Alltron verfügbar. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen zudem die Smartphone-Reihen "Axon" und "Nubia" sowie Tablets, mobile Breitbandlösungen und mobile Projektoren hinzukommen. "Wir freuen uns, das Vertrauen von ZTE, einem der Innovationsführer in der Mobilfunktechnik, gewonnen zu haben", so Philipp Maurer, Abteilungsleiter Einkauf CE/Elektro/Telco. Das Tempo, in dem ZTE Technologien weiterentwickelt, sei enorm. (aks)

Copyright by Swiss IT Media 2022