Atos verpflichtet René Steudle

13. Januar 2016 - Atos baut den Bereich High Performance Computing aus. René Steudle wird sich diesbezüglich unter anderem um den Aufbau des Partnernetzwerkes kümmern.

Atos Schweiz hat René Steudle an Bord geholt. Steudle wird als ICT Consultant HPC den Bereich High Performance Computing (HPC) betreuen. Diese Sparte habe das Unternehmen mit der Übernahme der Firma Bull stark ausgebaut und die Stelle deshalb neu geschafften. Steudle wird für die strategische Marktentwicklung, den Ausbau des Partnernetzwerkes sowie den schweizweiten Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen verantwortlich zeichnen. Letztere sollen, mit dem Bull-Technolgie Brand versehen, ins Atos Portfolio eingebunden werden.

Warum die Wahl auf René Steudle fiel, erklärt der IT-Dienstleister vor allem damit, dass er als Inhaber von JnS Computer Systems in den letzten sieben Jahren Beziehungen zu Hochschulen und Universitäten aufbauen konnte. Genau dieses Marktsegment sei im Bereich HPC von Interesse. (aks)

Copyright by Swiss IT Media 2024