Also distribuiert Nomadesk-Cloudlösungen

Also distribuiert Nomadesk-Cloudloesungen - Bild 1

7. Januar 2016 - Ab sofort vertreibt Also europaweit die cloudbasierten Dienste von Nomadesk. Damit kommt Also gemäss eigenen Angaben einem Bedarf nach Lösungen entgegen, bei denen die Daten in Europa bleiben.

Also vertreibt neu europaweit die Lösungen des belgischen Anbieters Nomadesk. Mit den Unternehmenslösungen, die für sicheren Dateiaustausch und Synchronisierung gedacht sind, erweitert der Distributor sein Cloud-Portfolio. Verfügbar sind die Lösungen ab sofort über den Also Cloud Marketplace.

Das Besondere an Nomadesk sei gemäss Also, dass das Unternehmen Rechenzentren in Europa und den USA unterhalte, die Lösungen auf sämtlichen Geräten zur Verfügung stünden und ein unlimitiertes Daten-Backup möglich sei. "Unternehmen in ganz Europa verlangen nach Lösungen, bei denen die Daten auf europäischem Boden bleiben und der Zugriff auf jede einzelne Datei zurückverfolgt werden kann", meint Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding. "Mit den Nomadesk-Lösungen können Reseller die steigende Nachfrage nach europaweiten Serviceangeboten im Bereich Enterprise-Dateiaustausch und –Kollaboration bedienen." (aks)

Copyright by Swiss IT Media 2024