Apple setzt mit App Store 144 Millionen Dollar an einem Tag um

6. Januar 2016 - Apple blickt auf eine erfolgreiche Weihnachtszeit zurück, zumindest was den App Store angeht. So wurden in den zwei Wochen vor dem 3. Januar 1,1 Milliarden Dollar mit Apps und In-App-Käufen umgesetzt.

Die Weihnachtszeit 2015 hat Apple neue Rekorde beschert: Wie das Unternehmen mitteilt, seien die Wochen rund um Weihnachten und Neujahr weltweit der bisher erfolgreichste Zeitraum für den App Store gewesen. So haben Anwender in den zwei Wochen vor dem 3. Januar über 1,1 Milliarden Dollar für Apps und In-App-Käufe ausgegeben. Der bisher umsatzstärkste Tag in der Geschichte des App Stores war derweil der 1. Januar 2016 mit einem Umsatz von 144 Millionen Dollar.
(abr)

"Der App Store hatte eine Weihnachtszeit für die Geschichtsbücher. Wir sind begeistert, dass unsere Kunden so viele Apps für iPhone, iPad, Mac, Apple Watch und Apple TV heruntergeladen und daran Gefallen gefunden haben. Allein im letzten Jahr haben Kunden im App Store mehr als 20 Milliarden US-Dollar ausgegeben", so Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple. Zu den beliebtesten Kategorien im App Store gehörten 2015 Spiele, soziale Netze und Unterhaltung.

Des weiteren meldet Apple, dass der App Store den Entwicklern seit 2008 fast 40 Milliarden Dollar eingebracht – mehr als ein Drittel davon allein im letzten Jahr. Zudem sei Apple durch den Erfolg des App Stores auch für die Entstehung und Förderung von 1,9 Millionen Arbeitsplätzen allein in den USA verantwortlich.
(abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024