Wechsel an der Spitze von VTX

5. Januar 2016 - Beim Schweizer ISP VTX ist es zu einem Wechsel an der Spitze des Unternehmens gekommen. Neuer CEO wird Yves Pitton, der von Kudelski kommt.

Führungswechsel beim Schweizer Internetprovider VTX. Wie die Plattform "Inside-Channels" kurz vor Jahreswechsel berichtete, soll es beim ISP brodeln. Demnach haben Francis Cobbi und Philippe Roditi, die beiden Gründer und Co-Geschäftsführer, die Leitung des Unternehmens 29 Jahre nach dessen Gründung abgegeben. Als neuer CEO wurde Yves Pitton engagiert, der zuvor fast zehn Jahre bei Kudelski tätig war und dort unter anderem die Kudelski-Tochter Abilis leitete.

Laut "Inside-Channels" wurde in der Branche gemunkelt, dass man sich in der VTX-GL zuletzt nicht mehr einig gewesen sei. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024