Studerus lanciert neues Händlerportal

Studerus lanciert neues Haendlerportal - Bild 1

5. Januar 2016 - Studerus hat sein Händlerportal überarbeitet und mit neuen Funktionen sowie einem E-Shop versehen, der als Kernstück bezeichnet wird.

Der Schwerzenbacher Disti und Zyxel-Vertreter Studerus hat ein neues Händlerportal aufgeschaltet. Dieses sei basierend auf Kunden-Inputs entwickelt worden, und dank Responsive Design auch auf Tablets und Smartphones ausgerichtet, so Studerus. Als Kernstück des überarbeiteten Portals bezeichnet Studerus den E-Shop. Dieser soll das Leben für Fachhändler dank Produktkategorien, einer speditiven Suchfunktion, intelligenten Zusatzfiltern und Sortiermöglichkeiten einfacher machen. Zudem wurde der Bestellprozess vereinfacht, in der Bestellansicht wird die Bestellhistorie der letzten zwölf Monate angezeigt und Artikel können als Favoriten markiert werden.

Gearbeitet wurde daneben auch an der Profilverwaltung, so dass beispielsweise die Print- und Online-Newsletter selbst verwaltet werden können. Zudem können Fachhändler neu Kontaktpersonen adminstrieren und mit eigenen Logins versehen, es gibt eine neue Statistikseite, und Techniker können die Support-Tickets der letzten zwölf Monate abrufen. Und nicht zuletzt verspricht Studerus einen intelligenten Firmware-Checker, der die verfügbaren Updates für die in den letzten zwölf Monaten gekauften Geräte anzeigt.

Zum neuen Partnerportal geht es hier. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024