Privatkundenbereich von Quickline Business getrennt

14. Dezember 2015 - Quickline Business hat den Privatkundenbereich in ein neues Unternehmen mit Namen Quickline Regio Basel ausgelagert. Dieses eröffnet diese Woche in Reinach zusammen mit InterGGA einen neuen Shop.

Im April 2013 hat sich die Quickline-Gruppe EBM Telecom geschnappt. Nun spaltet Quickline Business, wie das Unternehmen unterdessen heisst und dessen Kernkompetenz die schweizweite Bereitstellung von Telekommunikationsangeboten für Geschäftskunden geworden ist, das Privatkundengeschäft ab. Die bis anhin rund 11'000 Kunden in 21 Gemeinden werden künftig vom neu gegründeten und in Reinach domizilierten Unternehmen Quickline Regio Basel betreut.

Quickline Regio Basel eröffnet am 18. Dezember 2015 ausserdem zusammen mit dem Kabelnetzbetreiber InterGGA, der rund 34'000 Privatkunden in 12 Gemeinden betreut, einen neuen Shop an der Hauptstrasse 44 in Reinach. Dort sollen Kunden eine ausführliche Beratung rund um alle Quickline-Produkte, also zu den Themen Internet, Festnetz- und Mobiltelefonie sowie digitales Fernsehen, erhalten.

"Durch die gemeinsame Betreuung der Endkunden im Gebiet InterGGA und Quickline Regio Basel schaffen wir mit dem neuen Shop die notwendige Nähe zu unseren Privatkunden. Mit dieser Aufstellung können wir deren Erwartungen gezielter erfüllen und sie mit unserem grossen Know-how zu unseren Angeboten und Produkten kompetent beraten", meint Patrick Kocher, Director Marketing Residential bei Quickline. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024