KPT setzt weiterhin auf T-Systems

10. Dezember 2015 - KPT hat den Vertrag mit T-Systems verlängert. Der Dienstleister wird sich auch die kommenden Jahre um die Kernanwendung des Schweizer Krankenversicherers kümmern.

T-Systems hat die Schweizer Krankenkasse KPT erneut für sich gewinnen können. Der bestehende Vertrag sei vorzeitig verlängert worden, wie es in einer Mitteilung heisst. Der Leistungsumfang bleibt unverändert und umfasst die Mainframe-Services. Auch in den nächsten Jahren wird sich T-Systems demnach um den Betrieb von Inter-K, der zentralen Kernanwendung für Krankenversicherer, bei KPT kümmern.

"T-Systems kennt die Abläufe im Gesundheitswesen und insbesondere bei Krankenkassen bestens, sodass wir uns optimal betreut fühlen. Zudem können wir als langjährige Partner aufeinander vertrauen und uns gemeinsam weiterentwickeln", so Patrik Heierli, CIO und Geschäftsleitungsmitglied von KPT. Und Roland Stettler (Bild), Director Sales bei T-Systems in der Schweiz, ergänzt: "Wir freuen uns darauf, die gute Partnerschaft mit KPT fortzuführen und das Herzstück der Geschäftsprozesse weiter zu betreuen. Das entgegengebrachte Vertrauen ehrt und motiviert uns sehr." (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024