Roger Halbheer neu bei Accenture

19. November 2015 - Der ehemalige Microsoft- und Swisscom-Mann Roger Halbheer ist jetzt für Accenture tätig und leitet dort als Managing Director die neu formierte Abteilung für Sicherheitsfragen im Finanzsektor.

Neuer Job für Roger Halbheer (Bild): Seit dem 1. November leitet Halbheer als Managing Director die neu formierte Abteilung für Sicherheitsfragen im Finanzsektor bei Accenture in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er und sein Team sollen in Zusammenarbeit mit Klienten aus der Finanz-, Banken-, Versicherungsbranche sowie mit Kapitalmarktteilnehmern deren Sicherheits-Strategie aufbauen und umsetzen, wie Accenture in einer Mitteilung schreibt. Der Fokus soll dabei auf Themen wie Resilience, Security und Regulation Technologies liegen. Zusätzlich soll Halbheer die Go-to-Market-Strategie der Security-Beratungskompetenz von Accenture weiterentwickeln und ausbauen. Tätig sein wird er im Zürcher Büro von Accenture und berichten wird er an Christian Tölkes, Managing Director, Financial Services, Accenture Deutschland und an den Global Lead Technology and Infrastructure for Financial Services, Emmanuel Sardet.

Roger Halbheer, der an der ETH Zürich ein Masterstudium in Computerwissenschaften absolvierte und zertifizierter Informationssicherheitsberater ist, hat sich in der Branche einen Namen unter anderem als weltweiter Sicherheitsbeauftragter von Microsoft und zuletzt als Sicherheitsverantwortlicher für Swisscom gemacht. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024