Andrej Golob wird Equatex-CEO

Andrej Golob wird Equatex-CEO - Bild 1

17. November 2015 - Equatex hat Andrej Golob zum Chief Executive Officer ernannt. Er wird Anfang Dezember in die Fussstapfen des bisherigen Interims-CEOs Wayne Story treten.

Andrej Golob hat einen neuen Job. Der langjährige HP- und Swisscom-Manager wird per 1. Dezember 2015 CEO des in Zürich beheimateten Unternehmens Equatex. Er ersetzt dort den bisherigen Interims-CEO Wayne Story, der als Verwaltungsrat und Non Executive Director in der Firma weiter arbeiten wird.

Bei Equatex handelt es sich gemäss einem Bericht von "Inside-channels.ch" um ein UBS-Spinoff das weltweite Dienstleistungen für Grossfirmen, die Mitarbeitende systematisch beteiligen, anbietet. Dazu setzt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge auf Cloud-Technologien und marktführende Finanzberichterstattungs-Fähigkeiten.

Golob hat im März 2011 in die Geschäftsleitung von Swisscom IT Services gewechselt und bis Ende März 2015 den Geschäftsbereich Workspace & Collaboration bei Swisscom geleitet (Swiss IT Reseller berichtete). Vor seinem Wechsel zu Swisscom war Golob bei HP als Director Distribution Sales EMEA tätig. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024