IT Reseller



SQS holt Dirk Pothen als Managing Director DACH

von Ann-Kathrin Schäfer


16. November 2015 - Dirk Pothen ist neuer Managing Director DACH bei SQS. Sein Ziel ist, SQS stärker als branchenspezifischen Partner zu positionieren.

SQS Software Quality Systems hat mit Dirk Pothen einen neuen Managing Director DACH an Bord geholt. Pothen verantwortet ab sofort die Entwicklung von SQS im deutschsprachigen Raum sowie die Integration in den globalen Verbund. Sein Ziel lautet: "Künftig wollen wir uns zudem noch stärker als branchenspezifischer Partner für unsere Kunden positionieren." Ausserdem wolle er, dass sich Kunden darauf verlassen können, dass das Unternehmen in punkto digitale Transformation, agile Entwicklungsmethoden oder Implementierung von Devops vorne mitspielt.

Dirk Pothen war zuletzt als Director bei Atos IT Solutions and Services tätig, wo er für den Bereich Software-Entwicklung und -integration verantwortlich zeichnete. Insgesamt bringt der gelernte Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt laut Medienmitteilung 15 Jahre Führungserfahrung in der IT-Branche mit.

Copyright by Swiss IT Media 2019