Veeam holt Daniele Ballarini als Country Manager Schweiz

13. November 2015 - Veeam hat seit Anfang November einen Country Manager Schweiz. Er heisst Daniele Ballarini und soll das Wachstum hierzulande vorantreiben, insbesondere das Geschäft mit Grossunternehmen.

Veeam hat Daniele Ballarini (Bild) per 1. November 2015 zum Country Manager Schweiz ernannt. Das in der Schweiz beheimatete Software-Unternehmen will damit sein laut eigenen Angaben nach wie vor rasantes Wachstum fortsetzen. Einen besonderen Fokus soll der neue Schweiz-Chef auf das Geschäft mit Grossunternehmen legen.

"Mit Daniele Ballarini haben wir einen erfahrenen Software-Manager an Bord, der Expertise im Enterprise-Segment wie auch im Channel mitbringt – die besten Voraussetzungen, um auch 2016 Umsätze und Marktanteile hinzuzugewinnen", meint Gerald Hofmann, Vice President Central EMEA bei Veeam.

Ballarini verfügt gemäss Medienmitteilung über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und zeichnete zuletzt bei Micro Focus als Regional Sales Manager für das Geschäft in Osteuropa und der Schweiz verantwortlich. Zuvor war er unter anderem bei Pricewaterhousecoopers (PWC) und IBM tätig. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024