Portrait: Christopher Erz - Der Teamplayer

10. November 2015 - Seit dem Abschluss seines Studiums arbeitet Christopher Erz bei HP und ist dort die Karriereleiter hochgeklettert. Wer seine Lehrmeister waren und warum die Familie trotz Karriere nicht zu kurz kommt, verrät er im aktuellen "Swiss IT Reseller".

Christopher Erz (Bild) ist eine treue Seele: Seit seinem Uniabschluss ist er für HP tätig, und seit 2007 arbeitet der gebürtige Deutsche für HP in der Schweiz. Dass er in die Schweiz gekommen ist, verdankt Erz nicht zuletzt Gabriel Meinhard, der bei HP dazumal die Partnerorganisation leitete und heute als Managing Director von Tech Data Schweiz amtet. Heute bezeichnet Erz Meinhard– zusammen auch mit Hewlett Packard Enterprise Schweiz-Chef Marcel Borgo – "als gute Lehrmeister."

In den Jahren bei HP ging es für Christopher Erz schrittweise die Karriereleiter hoch, bis zum Country General Manager Personal Systems bei HP Schweiz, dem Posten, den er seit kurzem inne hat. Wie er es schafft, dass die Familie trotz Karriere nicht zu kurz kommt, wie er sein Studium finanziert hat und warum er Ferien auf dem Bauernhof macht, erfährt man im Portrait von Christopher Erz in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo: Hier eine Probeausgabe bestellen. Oder hier das Portrait online lesen. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024