Apple Watch bereits 7 Millionen Mal verkauft

Apple Watch bereits 7 Millionen Mal verkauft - Bild 1

6. November 2015 - Seit der Markteinführung vor sechs Monaten hat Apple von seiner Smartwatch fast 7 Millionen Exemplare abgesetzt. Apple hat damit mehr intelligente Uhren verkauft als alle Mitbewerber zusammen.

Wie die Marktforscher von Canalys melden, hat Apple in den ersten sechs Monaten seit der Markteinführung fast 7 Millionen Exemplare der Apple Watch verkauft hat. Damit hat Apple laut der Studie mehr Smartwatches abgesetzt als alle Mitbewerber zusammen. Allein im dritten Quartal konnte Apple als einziger Anbieter über 300'000 Smartwatches verkaufen. Ebenfalls erfolgreich geschlagen hat sich den Analysten zufolge der Konkurrent Pebble, der von der Pebble Time Steel 200'000 Einheiten verkauft haben soll. Indessen habe Samsung mit dem Gear-Modell einen Verkaufseinbruch hinnehmen müssen, da viele Käufer auf die unlängst erschienene Gear S2 gewartet hätten. Bei den Fitness Bands konnte Fitbit im dritten Quartal die Marktführerschaft behaupten, gefolgt vom chinesischen Anbieter Xiaomi.

Für das laufende Quartal wird sich der Konkurrenzkampf auf dem Smartwatch-Markt laut Canalys noch einmal verschärfen. Rechtzeitig aufs Weihnachtsgeschäft werden mit Fossil und Tag Heuer zwei weitere Anbieter ihre ersten Smartwatch-Modelle auf den Markt bringen. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024