Vasco schluckt E-Signature-Hersteller Silanis

2. November 2015 - Vasco hat mit Silanis einen Hersteller im Bereich elektronischer Signaturen übernommen. Die Lösungen sollen gleich nach der Übernahme ins Vasco-Portfolio integriert werden.

Vasco, Hersteller von Authentifizierungs- und Identitätsmanagement-Lösungen, hat verkündet, Silanis Technology zu übernehmen. Silanis ist seinerseits ein Anbieter für Lösungen für elektronische Signaturen; seine E-Signlive-Plattform soll von Banken, Versicherungen und Regierungsbehörden vor allem in Nordamerika genutzt werden, heisst es in einer Mitteilung.

Mit dem Zusammenschluss erhofft sich Vasco, seine Einnahmen steigern zu können. Die Lösungen von Silanis werden von Vasco-Kunden zunehmend nachgefragt, erklärt T. Kendall Hunt, Chairman und CEO von Vasco. So sollen die Silanis-Lösungen auch gleich nach der Übernahme ins Vasco-Portfolio integriert werden. Silanis setzt auf SaaS- und Abonnement-Modelle – "deshalb erwarten wir, dass das Unternehmen einen signifikanten Faktor bei der Steigerung des operativen Gewinns von Vasco sein wird - sowohl auf absoluter Basis als auch prozentual vom Umsatz", zeigt sich Hunt überzeugt. (aks)

Copyright by Swiss IT Media 2024