Stefan Steiner übernimmt Leitung von Logicare

27. Oktober 2015 - Logicare hat einen Nachfolger für Tobias Diener gefunden. Die CEO-Position wird besetzt mit Stefan Steiner, der seine neue Aufgabe Anfang 2016 übernehmen wird.

Anfang Juni dieses Jahres wurde bekannt, dass Logicare-CEO Tobias Diener das Unternehmen aufgrund unüberbrückbarer Differenzen mit dem Verwaltungsrat verlässt (Swiss IT Reseller berichtete). Nun hat der auf das Thema Gesundheitswesen spezialisierte IT-Dienstleister einen Nachfolger gefunden. Wie Logicare mitteilt, hat der Verwaltungsrat den 52-jährigen Stefan Steiner (Bild) einstimmig zum neuen CEO gewählt.

Stefan Steiner ist eidg. diplomierter Wirtschaftsinformatiker und verfügt laut Logicare über langjährige Erfahrung im Schweizer Gesundheitswesen, die er sich unter anderem in Führungsfunktionen bei Unternehmen wie der Laufenberg-Gruppe, Easydok, Domis Consulting oder Vision4health erarbeitet hat. Seine CEO-Aufgabe bei Logicare wird er per 1. Januar 2016 aufnehmen. Der Verwaltungsrat zeigt sich überzeugt, mit Steiner die ideale Besetzung an der Spitze von Logicare gefunden zu haben. "Er hat seine motivierenden Führungsfähigkeiten in strategischen und operativen Positionen wiederholt belegt und bringt alle Voraussetzungen mit, um Logicare weiterzuentwickeln und ihre führende Position zu steigern. Von seiner Erfahrung werden unsere Kunden und Mitarbeitenden profitieren", so das Unternehmen.

Die weiteren Positionen in der Geschäftsleitung sollen unverändert bleiben: Thomas Hersperger verantwortet den Bereich Engineering, Felix Ried das Customer Management, Rolf Mäder den Bereich Operations und Mario Sapina den Bereich Finanzen und Services. Marcel Nestler, der die Firma seit dem 1. Juli 2015 als CEO ad interim geführt hat, wird wieder seine Position als Unternehmensentwickler übernehmen. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024