SAP beruft Michael Kleinemeier in den Vorstand

SAP beruft Michael Kleinemeier in den Vorstand - Bild 1

9. Oktober 2015 - Ab dem 1. November übernimmt Michael Kleinemeier bei SAP die Leitung des Bereichs Global Service & Support und wird Vorstandsmitglied. Kleinemeier ist bereits seit 1989 für den Softwarekonzern tätig.

Der deutsche Softwarehersteller SAP hat ein neues Vorstandsmitglied: Per 1. November wird Michael Kleinemeier (Bild) im Vorstand des Konzerns Einsitz nehmen und für den Bereich Global Service & Support die Verantwortung übernehmen. Kleinemeier löst damit Gerhard Oswald ab, der dem Vorstand erhalten bleibt und fortan die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Product Quality & Enablement übernimmt.

Michael Kleinemeier ist bereits seit 1989 für den Walldorfer Konzern tätig. So amtete er in den Jahren 2001 bis 2007 als Geschäftsführer von SAP Deutschland. 2007 wurde er mit der Leitung des Produktbereichs für Industrielösungen betraut und in den Jahren 2010 bis 2012 trug er die Veranwortung für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz und leitete in dieser Zeit auch den Bereich Global End-to-End Services. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024