Gewinneinbruch bei Temenos

30. September 2015 - Während Temenos im ersten Halbjahr 2015 mehr Umsatz erwirtschaftet hat als noch vor einem Jahr, hat sich der Gewinn mehr als halbiert.

Der Schweizer Bankensoftware-Hersteller Temenos hat seine vorläufigen Zahlen für die ersten sechs Monate des laufenden Jahres veröffentlicht. Demnach weist das Unternehmen einen Umsatz von 229,14 Millionen Dollar aus und konnte sich damit innert Jahresfrist steigern, wurden doch in der ersten Hälfte des vergangenen Jahres 221,84 Millionen Dollar ausgewiesen. Weniger rosig sieht es derweil bezüglich Gewinn aus. Der operative Gewinn für das erste Halbjahr 2015 wird mit 16,57 Millionen Dollar beziffert. Zum Vergleich: In den ersten sechs Monaten des vergangenen Jahres waren es noch 37,34 Millionen Dollar. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024