Hendrik Lang wechselt zu Finnova

28. September 2015 - Finnova hat einen Nachfolger für Christoph Erb gefunden. Anfang Dezember beginnt Hendrik Lang als Chief Customer Officer beim Schweizer Bankensoftware-Hersteller.

Hendrik Lang, zuletzt als Head Core Technology bei Oracle Schweiz tätig, hat bei Finnova angeheuert. Er ersetzt dort ab 1. Dezember 2015 den zum Schweizer IT-Lösungsanbieter IMTF beziehungsweise dessen Tochterunternehmen IMTF Digitrans abgewanderten Chief Customer Officer Christoph Erb und nimmt gleichzeitig in der Geschäftsleitung des Bankensoftware-Herstellers Einsitz.

Lang bringt gemäss Finnova 20 Jahre Sales- und Beratungserfahrung vor allem in der Finanzindustrie mit, die er in Führungspositionen bei grossen internationalen Technologieunternehmen wie IBM und Oracle gewinnen konnte. Nun soll er gemeinsam mit dem Bereich Business Development & Sales die Finnova-Produkte und -Services aktiv vermarkten. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024