Zattoo will mit Tamedia international expandieren

Zattoo will mit Tamedia international expandieren - Bild 1

22. September 2015 - Tamedia beteiligt sich mit 31 Prozent an der Zattoo International AG und hat vertraglich sogar die Möglichkeit einer schrittweisen Übernahme vereinbart.

Gehört der Schweizer Internet-TV-Anbieter Zattoo schon bald zur Tamedia-Familie? Die beiden Unternehmen haben auf alle Fälle einen Vertrag unterzeichnet, der die Möglichkeit einer schrittweisen Übernahme der Zattoo International AG durch Tamedia bis 2021 beinhaltet. Vorerst beteiligt sich Tamedia mit 31 Prozent und bringt dabei seine bisherige 39,4-Prozent-Beteilung an der Zattoo Schweiz AG mit ein.

Tamedia und Zattoo wollen zusammen den internationalen Ausbau vorantreiben. "Tamedia war uns in der Schweiz ein guter Partner und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit auf internationaler Ebene", meint Bea Knecht, Gründerin von Zattoo und Präsidentin des Verwaltungsrats.

In der Schweiz ist Zattoo laut Medienmitteilung klarer Marktführer und auch im angeblich stark wachsenden deutschen Internet-TV-Markt ist man eigenen Angaben zufolge auch bereits die Nr. 1. Ausserdem sollen schon diverse Netzbetreiber in fünf europäischen Ländern Zattoos Technologie und Services zum Betrieb ihres eigenen Internet-TV-Dienstes nutzen. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024