Surface Pro 4 am 6. Oktober

Surface Pro 4 am 6 Oktober - Bild 1

15. September 2015 - Microsoft hat für den 6. Oktober an einen Event in New York geladen, an dem neue Hardware mit Windows 10 gezeigt werden soll – wohl auch das neue Surface Pro 4.

Microsoft hat für einen Event am 6. Oktober in New York geladen. Dabei kündigt das Unternehmen an, aufregende Neuigkeiten zu Windows 10 Hardware in petto zu haben. Allgemein wird davon ausgegangen, dass Microsoft mit dem Surface Pro 4 seine neueste Tablet-Generation präsentieren wird. Wie Microsoft gegen Apples neues iPad Pro antreten wird, ist derweil noch unklar. Spekuliert wird, dass das neue Surface-Modell (wenig überraschend) schneller (dank Skylake-CPU), dünner und leichter als sein Vorgänger sein wird. Gemäss Microsoft-Insiderin Mary-Jo Foley soll es ab November ausgeliefert werden.

Nebst dem Surface Pro wird Microsoft aller Voraussicht nach zudem seine neuen Flaggschiff-Smartphones Cityman und Talkman präsentieren, und man erwartet, dass der Softwareriese das Fitnessarmband Band 2.0 zeigt, auf dem ebenfalls eine Abwandlung von Windows 10 laufen soll. Allenfalls könnte Microsoft schliesslich auch ein Update zu Hololens geben – vielleicht sogar einen Release-Termin und einen Preis. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024