Applecare+ wird deutlich teurer

14. September 2015 - Apples Garantieerweiterung Applecare+ wird für die neuen iPhones deutlich teurer. In den USA bezahlen Kunden 30 Prozent, in anderen Ländern sogar 50 Prozent mehr.

Die Schweizer Preise für Apples neue iPhones stehen noch aus, doch in Deutschland beispielsweise sind das neue iPhone 6S beziehungsweise 6S Plus deutlich teurer als ihre Vorgänger. Beim iPhone 6S liegt der Startpreis zwischen 40 und 60 Euro höher als bei der Lancierung des iPhone 6 – dessen Preis mit dem Launch des 6S gesenkt wurde. Bim iPhone 6S Plus beträgt der Preisanstieg zwischen 50 und 70 Euro. Doch damit nicht genug. Auch Apple Garantieerweiterung Applecare+ wird für die neuen iPhones teurer. In den USA soll der Preisanstieg 30 Prozent betragen, in Deutschland wird Applecare+ sogar 50 Prozent teurer und kostet neu 149 anstatt wie beim iPhone 6,99 Euro. Ebenfalls steigen die Kosten, die Apple für eine sogenannte "unabsichtliche Beschädigung" verlangt, für die auch mit der Garantieerweitung eine Servicegebühr anfällt und die bis zwei Mal beansprucht werden kann. Diese kostet für die neuen iPhone nun 99 Euro, während für die älteren Modelle "nur" 69 Euro anfallen. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024