SAP hält an Gewinnprognose für 2015 fest

SAP haelt an Gewinnprognose fuer 2015 fest - Bild 1

11. September 2015 - Der Softwarekonzern SAP bestätigt seine Gewinnprognose. Das Umfeld im zweiten Halbjahr entspreche jenem der ersten Jahreshälfte, womit man die Ziele erreichen könne.

Der deutsche Softwareriese SAP ist auf gutem Weg, die gesteckten Ziele fürs laufende Jahr zu erreichen. Wie die Nachrichtenagentur "Reuters" meldet, hat der Konzern seine Gewinnprognose bestätigt. Dem Bericht zufolge gab Chief Financial Officer Luka Mucic am Hauptsitz in Walldorf gegenüber Journalisten zu Protokoll, das aktuelle Umfeld unterscheide sich kaum von dem, das man im ersten Halbjahr gesehen habe. Man könne daher den Ausblick bestätigen und sei durchaus in der Lage, die Ziele fürs laufende Jahr zu erreichen.

SAP geht von einem Gewinn im Bereich von 5,6 bis 5,9 Milliarden Euro aus bei konstanten Wechselkursen von 0,89 Euro pro Dollar. Im vergangenen Jahr wurde der Konzerngewinn mit 5,6 Milliarden Euro beziffert. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024