Apple behauptet sich im US-Smartphone-Markt

Apple behauptet sich im US-Smartphone-Markt - Bild 1

4. September 2015 - Auch im Juli wird die Liste der erfolgreichsten US-Smartphone-Hersteller von Apple angeführt. Gegenüber April konnte der Marktanteil sogar noch leicht auf 44,2 Prozent gesteigert werden.

Gemäss jüngsten Zahlen von Comscore führt Apple den US-Smartphone-Markt unangefochten an. Wie die Studie zeigt, konnte der iPhone-Hersteller im Juli seine Position gegenüber April sogar noch ausbauen und den Marktanteil von 43,1 auf 44,2 Prozent vergrössern. Auf Platz zwei steht Samsung mit einem Marktanteil von 27,3 Prozent, wobei die Südkoreaner gegenüber der April-Erhebung leicht abgeben mussten. Die weiteren Plätze werden belegt von LG (8,7%), Motorola (4,9%) und HTC (3,5%) wobei sich in allen drei Fällen kaum Veränderungen gegenüber den April-Zahlen zeigen.

Die Liste der meistbenutzten Smartphone-Betriebssystem wird erwartungsgemäss von Googles Android-Plattform angeführt, wobei sich Androids Anteil im April-Vergleich von 52,2 auf 51,4 Prozent verringerte. Nach iOS auf Platz 2 (44,2%) stehen auf den folgenden Plätzen Microsoft (2,9%, -0,1%) sowie Blackberry (1,3%, -0,2%). (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024