Dell mit neuer Schweizer Channel-Chefin

14. August 2015 - Dell hat in der Person von Simone Oesch seit diesem Frühling eine neue Director Channel Austria & Switzerland. Gegenüber "Swiss IT Reseller" erklärt sie ihre Pläne.

Dell hat in der Person von Simone Oesch (Bild) eine Nachfolgerin für Stephan Mühlemann gefunden, der das Unternehmen im letzten Herbst verlassen hat. Simone Oesch, die neue Director Channel Austria & Switzerland bei Dell, ist von Citrix gekommen, wo sie insgesamt 13 Jahre beschäftigt war. Aus dieser Zeit bei Citrix bringe sie nebst Channel-Erfahrung vor allem auch eine hohe Channel-Affinität mit, wie Oesch gegenüber "Swiss IT Reseller" erklärt.

Diese Channel-Affinität soll nun auch der Dell-Channel zu spüren bekommen, so die neue Channel-Chefin, die ihren Job bei Dell im Frühling angetreten hat. "Der direkte und der indirekte Kanal bei Dell Schweiz müssen sich noch stärker annähern. Mein grosses Ziel lautet, dass Dell sich in der Schweiz ganz eng am Channel bewegt und den stetigen Kontakt zum Channel sucht."

Wie Oesch dieses Ziel erreichen will, und welche Änderungen sie in der Betreuung der Partner durch Dell plant, lesen sie in der nächsten Ausgabe von "Swiss IT Reseller", die Anfang September erscheint. Hier können Sie ein Abo bestellen. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024