Constantin Hilt leitet Swisscom-Coop-Marktplatz Thor

12. August 2015 - Constantin Hilt übernimmt als CEO die operative Leitung des Projekts rund um den Online-Marktplatz "Thor" von Swisscom und Coop.

Anfang Juli wurde bekannt, dass Swisscom und Coop unter dem Projektnamen "Thor" an einem gemeinsamen Online-Marktplatz arbeiten (Swiss IT Reseller berichtete). Wie die "Handelzeitung" meldet, steht nun fest, unter wessen Leitung "Thor" respektive die dazu gegründete Aktiengesellschaft Eoscommerce künftig stehen wird. Demnach übernimmt Constantin Hilt als CEO die operative Leitung des Projekts, wie Coop gegenüber der "Handelszeitung" bestätigt haben soll. Hilt amtete bislang als Chef der Coop-Tochter Microspot.ch.

Ab 2016 soll der Online-Marktplatz von Coop und Swisscom hierzulande verfügbar sein. Noch steht allerdings das OK der Wettbewerbskommission aus, deren Zustimmung aufgrund der Grösse der beiden Unternehmen notwendig ist. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024