Leshop.ch mit stärkstem Umsatzplus seit fünf Jahren

3. Juli 2015 - In der ersten Hälfte des Jahres konnte Onlinehändler Leshop.ch den Umsatz um 7,8 Prozent auf 89,5 Millionen Franken steigern und erzielte damit den grössten Umsatzzuwachs seit fünf Jahren.

Der grösste Schweizer Online-Supermarkt Leshop.ch kann erfolgreiche Geschäftszahlen fürs erste Halbjahr präsentieren: Zwischen Januar und Juni konnte der Onlinehändler den Umsatz gegenüber der Vorjahresperiode um 7,8 Prozent auf 89,5 Millionen Franken steigern. Wie das Unternehmen betont, wurde damit der grösste Umsatzzuwachs seit fünf Jahren erzielt. Beigetragen zum starken Umsatzwachstum hätte insbesondere auch die Entwicklung der Multikanal-Strategie mit Heimlieferung und Abholzentren. Vor rund einem Jahr hätten sich durch die schweizweite Tageslieferung die letzten Lücken im Liefernetz geschlossen und die Pilotstandorte der Drive-Abholzentren in Studen bei Biel und Staufen bei Lenzburg würden die Geschäftsentwicklung zusätzlich unterstützen.

Gleichzeitig registriert Leshop.ch je länger je mehr Bestellungen per Mobilgerät: Im Berichtszeitraum wurden bereits 39 Prozent aller Aufträge auf einem Smartphone oder Tablet getätigt. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2022