Marcel Schläpfer wird Country Manager bei Qlik

2. Juli 2015 - Qlik verkündet die Verpflichtung von Marcel Schläpfer als Country Manager Switzerland. Schläpfer war bereits von 2008 bis 2013 für Qlik tätig.

Marcel Schläpfer (Bild) ist zurück bei Qlik. Nachdem der 45-Jährige bereits von 2008 bis 2013 im Schweiz-Vertrieb des Visual-Analystics-Spezialisten tätig war, wurde er nun als Country Manager Switzerland zurück an Bord geholt. In den zwei Jahren Abwesenheit leitete Schläpfer als Country Manager das Schweiz-Business des BI-Anbieters Microstrategy.

Marcel Schläpfer verfügt laut Qlik über mehr als 15 Jahre IT-Erfahrung, neun Jahre davon in Business-Intelligence-Unternehmen. Eine der ersten Stationen seiner Vertriebskarriere im IT-Bereich war das Unternehmen Rational Software. Seine BI-Laufbahn startete er 2006 bei Business Objects, wo er als Enterprise Account Manager Kunden in den Bereichen Industrie, Telekommunikation und Versicherungen betreute.

Gemeinsam mit den Vertriebs- und Implementierungspartnern möchte Schläpfer nun das weitere Wachstum von Qlik in der Schweiz vorantreiben und mit den beiden Produkten Qlik Sense und Qlikview das Geschäft im Enterprise-Markt weiter ausbauen. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024