IT Reseller



Neue Schulungsplattform für Oki-Partner

von Alina Brack

10. Juni 2015 - Registrierten Oki-Partnern steht mit der Oki Academy eine neue Online-Schulungsplattform mit interaktiven Trainingsmodulen zur Verfügung.

Oki wartet mit einer neuen Online-Schulungsplattform für seine Partner auf. Laut Mitteilung bietet das Portal mit dem Namen Oki Academy eine "grosse Auswahl an interaktiven Trainingsmodulen" zu Produkten, Technologien und Business-Lösungen des Printing-Spezialisten und unterstütze die Händler dabei, ihr Fachwissen und ihre Vertriebsargumente zu verbessern. Hat ein registrierter Partner ein Schulungsmodul abgeschlossen, erhält er ein Zertifikat, mit welchem er auf seiner Webseite und den sozialen Netzwerken werben dürfe, so Oki. Zudem gibt es für jeden absolvierten Kurs Punkte, die den Zugriff auf weiterführende Ressourcen freischaltet – die Rede ist dabei etwa von "How to"-Videos für den Einsatz in Meetings und Präsentationen. Nebst der Desktop-Version von Oki Academy steht die neue Schulungsplattform auch als App für iOS und Android zur Verfügung.

"Egal, wie viel Erfahrung der Partner hat oder welchen Schwerpunkt er setzt; die Plattform bietet umfassende Trainings und Informationen, damit er seinen Kunden aus der umfangreichen Auswahl an Oki-Produkten jederzeit die auf ihn zugeschnittene Lösungen anbieten kann", so Daniel Horber, Sales Director bei Oki Schweiz.

Copyright by Swiss IT Media 2020