Adrian Bachofen wird Mehrheitsaktionär von BBV

2. Juni 2015 - Das Software- und Beratungsunternehmen BBV Software Services hat einen neuen Mehrheitsaktionär: Adrian Bachofen, der seit der Unternehmensgründung dabei ist, gehören neu 20 Prozent der Aktien. Zudem wird er Präsident des Verwaltungsrats.

Adrian Bachofen (Bild) übernimmt per sofort 20 Prozent der BBV-Aktien von Marcel Baumann. Damit ist Bachofen neu der Mehrheitsaktionär des Schweizer Software- und Beratungsunternehmens und wird im Zuge dessen auch Präsident des Verwaltungsrats. Der 49-jährige Diplom-Ingenieur war seit der Gründung von BBV Software Services im Jahr 1995 in verschiedenen Rollen bei Mutter- und Tochtergesellschaften tätig, unter anderem als Geschäftsführer.

Gleichzeitig zieht sich Marcel Baumann aus dem Verwaltungsrat und dem operativen Geschäft zurück. Der BBV-Mitgründer wird dem Unternehmen in Zukunft aber gemäss Mitteilung noch beratend zur Seite stehen. Stuart Robinson bleibt derweil Delegierter des Verwaltungsrats und Philipp Kronenberg Geschäftsführer des Unternehmens. (aks)

Copyright by Swiss IT Media 2024