Snapchat plant Börseneintritt

27. Mai 2015 - Der Instant-Messaging-Dienst Snapchat will an die Börse - um unabhängig zu bleiben, wie Gründer CEO Evan Spiegel erklärt.

Nachrichtendienst Snapchat plant seinen Börseneintritt. Das hat der Gründer und CEO Evan Spiegel an einer Technologiekonferenz bekannt gegeben, wie verschiedene Medien berichten. Der Gang an die Börse sei notwendig, damit Snapchat unabhängig bleiben könne.

In Finanzierungsrunden war der Wert des sozialen Netzwerks aus den USA von Investoren zuletzt zwischen 15 und 19 Milliarden Dollar eingestuft worden, wie den Medienberichten auch zu entnehmen ist. Ende 2013 hatte Konkurrent Facebook 3 Milliarden Dollar für Snapchat geboten – der Instant-Messaging-Dienst hatte jedoch abgelehnt (Swiss IT Reseller berichtete).

Aktuell verzeichne Snapchat, über das Nutzer Fotos versenden können, die sich nach der Anzeige wieder löschen, jeden Tag 100 Millionen Nutzer, von denen über die Hälfte selbst Fotos versenden. (aks)

Copyright by Swiss IT Media 2024