Aus CSC sollen zwei Unternehmen werden

von Michel Vogel

18. Mai 2015 - CSC steht angeblich kurz vor der Aufspaltung in zwei eigenständige Unternehmen. Dabei soll das Government- vom restlichen Geschäft getrennt werden.

Der IT-Dienstleister CSC steht gemäss einer Meldung der Nachrichtenagentur "Reuters" kurz vor einer Aufspaltung. Dies sollen mit der Sache vertraute Personen am vergangenen Donnerstag ausgeplaudert haben. Konkret wird über eine Abspaltung des Government-Bereichs spekuliert.

Die Aufteilung, die möglicherweise noch diese Woche offiziell bestätigt werden könnte, folgt auf mehrere Versuche des Unternehmens, sich selber zu verkaufen, wie es im Bericht der Nachrichtenagentur weiter heisst. Der Marktwert von CSC wird auf 9,5 Milliarden Dollar geschätzt.

Copyright by Swiss IT Media 2021