Canon befördert Schweiz-Chef Naegeli

29. April 2015 - Markus Naegeli, seit 2007 Chef von Canon Schweiz, übernimmt beim Druckerhersteller ab August eine europäische Funktion. Wer in seine Fussstapfen als Schweizer Länderchef tritt, steht noch nicht fest.

Seit 2007 amtet Markus Naegeli als CEO von Canon Schweiz, nun wird er befördert: Per 1. August 2015 übernimmt er die Funktion des Head of Business Imaging Group (BIG) bei Canon Europe mit Sitz in London. "Ich freue mich, wieder europäisch tätig zu sein und das professionelle Geschäft von Canon auf seinem Erfolgskurs zu begleiten. Ich bin überzeugt, dass die Schweiz dabei weiterhin eine gewichtige Rolle einnehmen wird", so Naegeli. Wer seine Nachfolge als Canon-Schweiz-Chef antreten wird, steht noch nicht fest. Man werde zu gegebenem Zeitpunkt informieren, heisst es in einer Mitteilung.

Naegeli ist seit 2002 für Canon tätig und startete als Verkaufsleiter von Canon Business Solutions. 2006 übernahm er als Service Director den Bereich Canon Business Solutions für Canon Europa in London, bevor er 2007 CEO von Canon Schweiz wurde und ab Mitte 2011 mit Abschluss der Aktienübernahme von Océ Schweiz als Managing Director des fusionierten Unternehmens amtete (Swiss IT Reseller berichtete). (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024