Apple Watch: Gewinnmarge von bis zu 800 Prozent?

27. April 2015 - Nicht ganz 11'000 Euro kostet die teuerste Version der Apple Watch, die seit vergangenem Freitag im Handel ist. Die Gewinnmarge soll hier bei knapp 800 Prozent liegen.

Seit dem vergangenen Freitag, 24. April, wird die Apple Watch offiziell verkauft – zumindest in den USA und einigen weiteren Ländern wie Deutschland, Frankreich und Grossbritannien. Noch ist nicht bekannt, wann die intelligente Uhr in die Schweiz kommt und wie oft sie bereits über den Ladentisch ging, allerdings soll sie bereits kurz nach Vorbestellungsstart ausverkauft gewesen sein (Swiss IT Reseller berichtete).

Klar ist, dass Apple auf jeden Fall gut verdient. Gemäss einem Bericht der Zeitung "Die Welt", die sich ihrerseits auf Analystenzahlen stützt, sollen nämlich allein die 40'000 vorbestellten Modelle der Edition-Version (Bild) etwa 500 Millionen Euro Umsatz bringen. Doch damit nicht genug: Bei einem Nettopreis von 10'900 Euro soll für den Hersteller aktuell eine Gewinnmarge von knapp 800 Prozent resultieren. Die goldene Edition könnte laut der Zeitung damit für bis zu 50 Prozent der Gewinne der Apple Watch verantwortlich zeichnen. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024