Digitec gehört endgültig zur Migros

23. April 2015 - Die Migros hat sich rückwirkend auf den 1. April 70 Prozent an Galaxus gesichert. Mit der Mehrheitsbeteiligung gehen Galaxus.ch und Digitec.ch in den Besitz der Migros über.

Im Sommer 2012 hat Migros eine Minderheitsbeteiligung von 30 Prozent am Online-Händler Galaxus übernommen. Anfang 2013 wurden dann Gerüchte laut, wonach Migros eine Option einlösen möchte, welche dem Detailhändler die Aktienmehrheit des Unternehmens sichert (Swiss IT Reseller berichtete). Nun haben sich diese Gerüchte gemäss der "Luzerner Zeitung" bestätigt: Die Migros hat ihren Anteil am Unternehmen rückwirkend auf den 1. April auf 70 Prozent erhöht. Damit gehört Galaxus, sprich seine beiden Online-Shops Galaxus.ch und Digitec.ch neu zur Migros. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024