Infomaniak mit 14 Prozent mehr Umsatz

von Marcel Wüthrich

14. April 2015 - Der Schweizer Hoster Infomaniak hat im letzten Jahr einen Umsatz von 16 Millionen Franken erzielt – 14 Prozent mehr als noch vor Jahresfrist.

Infomaniak, nach eigenen Angaben Schweizer Marktführer im Bereich Hosting und Rechenzentren, hat den Umsatz fürs letzte Jahr bekannt gegeben. Wie das Unternehmen schreibt, wurde 2014 ein Rekordumsatz von 16 Millionen Franken erzielt. Gegenüber 2013 entspricht das einem Plus von 14 Prozent. Sämtliche Unternehmensbereiche würden ein starkes Wachstum verzeichnen: Sowohl die Anmeldung von Domainnamen als auch das Hosting, das Rechenzentrum, VOD/AOD und Streaming. Ausserdem schreibt Infomaniak, dass im letzten Jahr die Schwelle von 50 Mitarbeitern überschritten wurde.

Copyright by Swiss IT Media 2022