Neue Führungspersonen für Lenovo

8. April 2015 - Lenovo erhält mit der bisherigen HP-Führungskraft Eric Cador einen neuen Präsidenten für den EMEA-Raum. Aymar de Lencquesaing wird derweil Leiter des nordamerikanischen Raums.

Lenovo hat neue Führungspersonen für Nordamerika sowie Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) ernannt. So übernimmt Aymar de Lencquesaing (Bild), der bisherige Präsident des EMEA-Raums, ab sofort die Führungsrolle für den nordamerikanischen Raum. Ersetzt wird Lencquesaing in seiner bisherigen Position per 1. Mai 2015 von Eric Cador. Cador leitete bisher bei HP als Senior Vice President der Personal System Group das PC-Geschäft in EMEA und erweiterte später die Sparte Drucker und Personal Systems.

Lencquesaing seinerseits war Ende 2013 zu Lenovo gekommen, um das Wachstum im mobilen Bereich in EMEA voranzutreiben und den Grundstein für die Expansionspläne des Unternehmens zu legen. Seit Februar 2014 dann hatte Lencquesaing die Stellung als President EMEA und Senior Vice President Lenovo Group inne und war gleichzeitig Mitglied der Konzernleitung. Dass Lencquesaing nun den Markt wechselt, begründet Lenovo in einer Mitteilung insbesondere damit, dass Lencquesaing bereits über 20 Jahre in den USA verbrachte, also über ein Marktverständnis verfügt, und Lenovo unter seiner Führung in der EMEA-Region eine Umsatzsteigerung erzielen konnte. In seiner neuen Rolle nun soll Lencquesaing für das Wachstum des Unternehmens im nordamerikanischen Markt verantwortlich zeichnen. (aks)

Sowohl Aymar de Lencquesaing als auch Eric Cador berichten direkt an Gianfranco Lanci, der kürzlich zum President und COO von Lenovo ernannt wurde (Swiss IT Reseller berichtete). Gianfranco Lanci freut sich über die Neubesetzung: "Mit Aymar de Lencquesaing setzen wir in dem strategisch wichtigen Markt Nordamerika auf einen unserer bewährtesten Führungskräfte. Er wird nicht nur auf unserem starken Fundament aufbauen, sondern vielmehr auch profitables Wachstum und Diversifizierung liefern, die wir aus dem EMEA-Geschäft kennen. Mit Eric Cador konnten wir ein einzigartiges Talent für unser Unternehmen verpflichten – einen wahren Industrie-Veteranen mit profunden Branchenkenntnissen, einer unglaublichen Erfolgsbilanz für Wachstum und einem starken Kampfgeist." (aks)

Copyright by Swiss IT Media 2024