Alltron: CEO Tom Brunner geht

Alltron CEO Tom Brunner geht - Bild 1

31. März 2015 - Die Competec-Gruppe verkündet überraschend den Abgang von Alltron-CEO Tom Brunner. Brunner wird das Unternehmen per 10. April verlassen, ein Nachfolger ist noch nicht bestimmt.

Tom Brunner verlässt die Competec-Gruppe. Der CEO von Alltron und Leiter Einkauf der gesamten Gruppe hat sich entschlossen, das Unternehmen per 10. April zu verlassen. Er werde sich eine berufliche Auszeit nehmen, heisst es in einer Mitteilung. Die Unternehmensleitung – bestehend aus Roland Brack, Martin Lorenz und Markus Mahler – sei im Moment damit beschäftigt, verschiedene Nachfolgeszenarien zu prüfen. Bis die Nachfolge Brunners geregelt ist, werden die anderen Mitglieder der Unternehmensleitung seine Aufgaben wahrnehmen.

Tom Brunner war seit Herbst 2007 für die Competec-Gruppe tätig. Er stiess durch die damalige Übernahme von Wyscha Computer, wo er zum Führungsteam gehörte, zum Unternehmen. Zum CEO von Alltron wurde er Anfang 2011 berufen, als die Competec-Gruppe ihre Distributionsfirmen Alltron, Wyscha Computer, Phonet Suisse und Trade Up Distribution unter dem Namen Alltron fusionierte.

Zum Abgang Brunners äussert Roland Brack, Gründer, Inhaber und CEO der Competec-Gruppe, sein Bedauern. "Er hat die Professionalisierung unseres Distributionsgeschäfts entscheidend vorangetrieben und die strategische Ausrichtung Alltrons auf die Bedürfnisse des Schweizer Fachhandels erfolgreich geprägt", würdigt Brack Tom Brunners Arbeit.

Ein Portrait von Tom Brunner aus dem Jahr 2013 finden Sie hier. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024