P&I kauft Sorecos HR-Geschäftsbereich

25. März 2015 - Im Zuge der Akquisition des HR-Geschäftsbereiches von Soreco hat das HR-Technologie-Unternehmen P&I auch sämtliche dort beschäftigten Mitarbeitenden des Schweizer Softwarehauses übernommen. Soreco selbst bleibt bestehen.

Soreco hat seinen HR-Geschäftsbereich rückwirkend auf den 1. Januar dieses Jahres an das HR-Technologie-Unternehmen P&I Personal & Informatik verkauft. Der Geschäftsbereich wird in der Folge künftig unter dem Namen Soreco HR agieren. Mit der Übernahme stärkt P&I seine Marktstellung in der Schweiz, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Sämtliche in Bollingen und Schwerzenbach stationierten Mitarbeitenden der HR-Unit wurden von P&I übernommen, genauso wie alle HR-Produkte und die laufenden Kundenverträge des Schweizer Softwarehauses. Soreco selbst bleibt bestehen und wird sich weiterhin auf das Geschäft mit Finanzlösungen fokussieren. Die beiden Unternehmen planen in Zukunft eine enge Zusammenarbeit. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024