Ex-AMD-CEO Read soll zu Dell gehen

23. März 2015 - Einem Bericht von "Bloomberg" zufolge hat sich Dell die Dienste des im vergangenen Oktober als AMD-CEO abgelösten Rory Read gesichert. Er soll COO werden.

Dell hat sich anscheinend den ehemaligen AMD-CEO Rory Read geschnappt. Wie "Bloomberg" schreibt und sich dabei auf Informationen einer mit der Angelegenheit vertrauten Person beruft, wird er beim PC-Hersteller das Amt des Chief Operating Officer (COO) übernehmen und gleichzeitig President of Global Commercial Sales.

Der 53-jährige Read leitete AMD von August 2011 bis Anfang Oktober 2014, als er überraschend durch Lisa Su ersetzt wurde (Swiss IT Reseller berichtete). Bis Ende 2014 unterstützte er den Chip-Hersteller noch in beratender Rolle, nun hat er also einen neuen Job gefunden. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024