Gianfranco Lanci wird Corporate President bei Lenovo

20. März 2015 - Gianfranco Lanci, ehemals Acer-Boss und seit 2011 für Lenovo tätig, steigt beim PC-Marktführer auf. Nebst seiner Rolle als COO wird er künftig auch als Corporate President von Lenovo amten.

Seit 2011 ist Gianfranco Lanci (Bild), ehemals CEO von Acer, für Lenovo tätig. Seit damals ging es für Lanci laufend die Lenovo-Karriereleiter hoch, und nun wird der aktuelle Chef der PC-Business-Gruppe und COO erneut befördert. Wie Lenovo schreibt, übernimmt Lanci nebst seinen bisherigen Aufgaben neu die Rolle eines Corporate President und zeichnet somit für die weltweite Verkaufsorganisation sowie zusätzlich für die Enterprise Business Group von Lenovo verantwortlich.

Die Verantwortung für das PC-Business wird er behalten, womit Lanci künftig die Verantwortung für die Lenovo-Bereiche trägt, die rund 80 Prozent des Umsatzes generieren. Dabei wird er künftig allerdings von Gerry Smith unterstützt, der zum Executive Vice President und Chief Operating Officer für PC & EBG (Personal Computer and Enterprise Business Group) befördert wurde. Smith war bis anhin bei Lenovo für die Amerika-Region der Enterprise Business Group verantwortlich. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024