Doodle partnert mit Dating-Portal Finya

Doodle partnert mit Dating-Portal Finya - Bild 1

13. März 2015 - Der beliebte Schweizer Online-Terminplaner Doodle und das deutsche Dating-Portal Finya machen ab sofort gemeinsame Sache. Zudem ist ein Relaunch des Meetme-Services geplant.

Doodle will in diesem Jahr seine Aktivitäten im Bereich von 1:1-Verabredungen massiv verstärken. Geplant ist ein Relaunch des persönlichen Terminplanungsprofils Meetme. Zudem hat das Schweizer Unternehmen eine Kooperation mit dem deutschen Dating-Portal Finya bekannt gegeben. Gemeinsam will man den Schritt vom virtuellen Kennenlernen zum realen Treffen vereinfachen.

"Es ist das eine, sich auf spielerische Weise im Web kennen zu lernen. Um sich dann aber in der realen Welt zu verabreden, braucht es ein wenig Überwindung. Genau an dieser Stelle ist unser Service optimal: Eine Terminabstimmung mit Doodle ist verbindlich – aber noch nicht so persönlich wie zum Beispiel die Herausgabe der Telefonnummer", meint Doodle-CEO Michael Brecht.

Die Zusammenarbeit mit Finya, momentan eine reine Marketingkooperation, ist gemäss Medienmitteilung langfristig ausgelegt und soll in Zukunft weiter ausgebaut werden. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2022