Google plant Inmobi-Übernahme

11. März 2015 - Internetgigant Google befindet sich in Übernahmegesprächen mit Inmobi. Durch die Akquisition will das Unternehmen sein Mobile-Werbung-Geschäft stärken.

Google soll an der Übernahme von Inmobi interessiert sein und sich in Verhandlungsgesprächen mit dem in Bangalore ansässigen Start-up befinden, wie "The Economic Times" berichtet. Wie viel Google die Akquisition wert ist, stehe noch nicht fest. Der Wert von Inmobi soll sich auf rund eine Milliarde Dollar belaufen.

Durch die Übernahme wolle der Suchmaschinenriese sein Angebot im Bereich der Mobile-Werbung, wo der Konkurrenzdruck immer grösser werde, stärken. Inmobi wurde 2007 gegründet und unterstützt Unternehmen bei Werbung auf Mobilgeräten. Laut eigenen Angaben hat Inmobi über eine Milliarde User in 200 Ländern.
(abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024