Microsoft verschenkt Office 365 an Lehrer, Schüler und Studenten

Microsoft verschenkt Office 365 an Lehrer Schueler und Studenten - Bild 1

26. Februar 2015 - Microsoft macht es Schülern und Lehrpersonen einfacher, kostenlos Office 365 zu beziehen – auch in der Schweiz. Die Bezugsberechtigung kann neu ganz einfach mittels Eingabe einer gültigen Institutions-E-Mail-Adresse geprüft werden.

Microsoft bietet Studenten, Schülern und Lehrern die Nutzung von Office 365 kostenlos an, wenn das Bildungsinstitut Kunde von Microsoft ist. Dies gilt im Prinzip schon seit Ende 2013, nun allerdings wurde der Prozess, mit dem geprüft werden kann, ob man für eine solche Gratis-Version berechtigt ist, wesentlich vereinfacht. Wie Microsoft via Blog mitteilt, können Studenten und Lehrpersonen neu ganz einfach mittels Eingabe ihrer Institutions-E-Mail-Adresse prüfen, ob sie eine Berechtigung für eine Gratis-Ausgabe von Office 365 Proplus besitzen. Falls dem so ist, können sie die Office-Suite kostenlos herunterladen. Wie Microsoft Schweiz auf Nachfrage erklärt, gilt dies auch hierzulande.

Schüler und Studenten können ihre Berechtigung auf dieser Seite prüfen, Dozenten können dies hier tun. Da das Gros der Schweizer Bildungsstätten Office lizenziert hat, dürften die meisten Studenten und Lehrer in den Genuss des Angebots kommen. Das Angebot gilt allerdings nur so lange, wie man an der jeweiligen Schule eingeschrieben ist. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024